Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des WingTsun-Zentrums Bad Rappenau!

 

Mein Name ist Tobias Schick und ich leite das WingTsun-Zentrum seit Oktober 2020. 

Bereits Jahre zuvor hatte Sifu Sascha Wagenbach die WingTsun-Schulen in Bad Rappenau und weiteren Standorten im Umkreis etabliert.

Das WingTsun-Zentrum in Bad Rappenau befindet sich seit 2014 am heutigen Standort am Marktplatz Bad Rappenau.

 

Unter der Leitung von Sifu Sascha Wagenbach, meinem Si-Hing, habe ich seit 2009 die Ausbildung über alle 12 Schülergrade im WingTsun absolviert. Weiterhin wurde ich durch ihn in weiteren Kampfkünsten ausgebildet. Hierzu zählen bspw. verschiedene Stock- wie Messerkampfsysteme (KnifeDefense aus verschiedenen Stilrichtigungen). 

 

Im Anschluss an die Ausbildung bei meinem Si-Hing besuche ich regelmäßig die EWTO-Trainerakademie in Heidelberg, um dort von Meistern und Großmeistern des WingTsun unterrichtet zu werden.