WingTsun für Jugendliche

WingTsun für Jugendliche kommt dem Unterricht für Erwachsene inhaltlich sehr nahe.

Aufgrund des Alters und der körperlichen Unterschiede zu den Erwachsenen wird hier jedoch im Alter von 11 bis ca. 16 Jahren in einer eigenen Gruppe unterrichtet.

 

Thematisch wird hier noch weiter auf die persönlichen Bedürfnisse und Situationen der Jugendlichen eingegangen.

 

Mobbing, Schikane oder Auseinandersetzungen auf dem Schulhof - mit WingTsun lernt man sich in allen Situationen zu wehren, sei es mit der Sprache oder auch körperlich - WingTsun lehrt in allen Distanzen für einen Angreifer ungenießbar zu sein, egal ob mit den Beinen, den Armen oder am Boden.

 

Die Opferrolle wird abgelegt. Wir bilden Achtsamkeit, Kampfgeist, Beweglichkeit, das richtige Timing und den optimalen Einsatz des eigenen Körpers aus.

So ist man auch größeren und stärkeren Angreifern nicht hilflos ausgeliefert.

Zudem besteht der Unterricht der Jugendlichen verstärkt aus Fitnesssteigernden Inhalten, die dem Alter und der Entwicklungsphase entsprechend angepasst sind.